Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Bundessichtungsturnier U17 – Hamburg ist bereit für die nächste Aufgabe

An diesem Wochenende steht für unsere Hamburger U17-Athletinnen und Athleten das nächste große Highlight im nationalen Judo-Kalender bevor: das Bundessichtungsturnier des Deutschen Judo-Bundes – die Jungen treten in Herne, die Mädchen in Holzwickede an.

Mit insgesamt 15 Starterinnen und Startern reist das Hamburger Team motiviert nach Nordrhein-Westfalen, um an die starken Leistungen aus Halle an der Saale anzuknüpfen. Dort konnten unsere Jungs zuletzt im Medaillenspiegel glänzen – ein Beweis für die hervorragende Nachwuchsarbeit in der Hansestadt.

„Wir fahren mit breiter Brust, aber auch mit Respekt vor der Konkurrenz“, sagt Sportdirektor Florian Habn und ergänzt: „Für uns steht neben den Platzierungen vor allem die Entwicklung der Athletinnen und Athleten im Vordergrund. Wer hier auf der Matte steht, sammelt wichtige Erfahrungen auf nationaler Ebene.“

In Herne werden die männlichen Nachwuchsjudoka um Medaillen und Sichtbarkeit beim DJB kämpfen, während die Mädels in Holzwickede versuchen werden, die vergangenen Ergebnisse zu übertreffen.

Das gesamte Team des Hamburger Judo-Verbandes drückt die Daumen und wünscht allen Athletinnen und Athleten erfolgreiche Kämpfe, faire Begegnungen und eine starke gemeinsame Zeit auf und neben der Matte.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de