Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Ruhr Games: Arthur Heckel holt die Silbermedaille

Das männliche U18-HJV-Team vor der Abreise nach Bochum mit unserem neuen HJV-Verbandsbus

Die U18-Damen des HJV sind bereits am Donnerstag (03.06.21) angereist.

Eindrücke der Wettkampfstätte

Arthur Heckel (Bramfelder SV) holt die Silbermedaille

Für die jungen U18-Judoka waren die Ruhr Games in Bochum der erste Wettkampf nach fast eineinhalb Jahren.
Nach so langer Zeit der extremen Entbehrungen ein schönes Ereignis und ein ungewohntes, aber tolles Gefühl für alle Beteiligten, zumal das Judo-Turnier dann auch noch Outdoor veranstaltet wurde. Mit einem Pavillon-Zelt überdacht, wurden die Judokämpfe auf Matten in einem Fussball-Stadion ausgetragen.

Insgesamt reiste das HJV-Team mit 5 Mädels und 11 Jungs an und wurde am Ende mit einer Silbermedaille belohnt: Arthur Heckel erkämpfte sich mit 3 starken Siegen in der Gewichtsklasse +90kg den Finaleinzug, wo er schließlich nur dem Nürnberger Jahn Josyp El Sawy unterlag. Dennoch ein toller Erfolg!

Außerdem erkämpfetn sich Anton Bierendt (Eimsbütteler TV, bis 60kg) und Oskar Wilke (TH Eilbeck, -66kg)  jeweils den fünften Platz in ihrer Gewichtsklasse.

Abschließend geht ein großer Dank die U18 Landestrainer Daniel Lenk und Jennifer Bieber, die mit ihrem Organisationsgeschick alles sehr gut geplant haben.
Außerdem bedankt sich der HJV auch bei unserem leitenden Landestrainer Slavko Tekic und unserem Sportdirektor Florian Hahn für das außerordenltiche Coaching und den gesamten Einsatz.

Danke, dass Ihr Hamburg so super repräsentiert habt!

Solch ein Auftaktwettkampf nach langer Abstinenz für die Judoka macht Mut, dass auch in Zukunft wieder Wettkämpfe an der normalen Tagesordnung stehen können.

Wir sind Hamburg -Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr