Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Eliteschüler des Sports

Unsere Eliteschüler des Sports werden im Rahmen unseres Leistungssportkonzeptes am Landesstützpunkt Hamburg vielfältig ausgebildet. Neben der allgemeinen Ausbildung von grundlegenden konditionellen Fähigkeiten, werden sukzessive und mit verschiedenen Trainingsmethoden die Ausdauer, die Kraft, die Flexibilität, sowie die Beweglichkeit progressiv aufgebaut und behutsam entwickelt.
Aber auch der Ausbau der Koordinationsfähigkeit, der Technik, sowie der Reaktionsfähigkeit, lernen unsere Athlet*innen durch eine kind- und jugendgerechte Trainingssteuerung.

Unser Leistungssportpersonal schaut dabei immer über den Tellerrand und lässt moderne Trainingsformen in das wöchentliche Training am ATW und am LLZ einfließen.

Wir fördern darüber hinaus die soziale Entwicklung, die positive Entwicklung der Persönlichkeit und die Ausbildung zu einer selbstbestimmten (Sport)Persönlichkeit.

Wir werden in den kommenden Jahren unser Trainingssystem weiterentwickeln und unser Leistungssportkonzept sukzessive erweitern, evaluieren und fortentwickeln.

Wir freuen uns schon auf neue Nachwuchssportler*innen am ATW und am LLZ, denen wir die Leidenschaft für unsere Sportart vermitteln können.

Gemeinsam für ein starkes Judo in Hamburg.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr