Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DJB: Olympia-Website online – Alles auf einen Blick!

Die Olympia-Website des Deutschen Judo-Bundes (DJB) ist ab sofort online abrufbar. Alle relevanten Informationen und weitere spannende Inhalte zum Sportevent des Jahres auf tokio.judobund.de.

Judo, der "sanfter Weg", stammt aus Japan. Judo-Begründer Jigoro Kano wuchs in Tokio auf, studierte dort und eröffnete in Shitaya, einem Stadtteil Tokios, sein erstes Dojo. Ein geschichtsträchtiger Ort für den Judosport und die richtige Kulisse für die Olympischen Spiele in diesem Jahr.
Judo feierte im Mutterland Japan bei den Olympischen Spielen in Tokio 1964 seine olympische Premiere. Nun 57 Jahre später ist das Land der aufgehenden Sonne erneut Gastgeber der größten Sportveranstaltung der Welt.
Für die Athleten des DJB und Judofans weltweit bedeuten diese Olympischen Spiele daher etwas ganz Besonderes. Im altehrwürdigen Nippon Bud?kan werden die weltbesten Judoka vom 24.-31.07.2021 um olympische Medaillen kämpfen.
Alle notwendigen Informationen und viele weitere spannende Inhalte zu unseren Athleten findet ihr ab sofort auf der Olympia-Website https://tokio.judobund.de.

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de