Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Die Analyse unseres Nachwuchskonzeptes

Dank der ausgezeichneten Kontakte unseres gesamten Landestrainerteams zur Sporthochschule Köln, konnten wir unser aktuelles Leistungssportkonzept in einer Hausarbeit zur Analyse von Nachwuchsleistungskonzepten platzieren und von einem Studenden analysieren lassen. Im Anschluss der Hausarbeit haben wir viele Informationen zur wissenschaftlichen Grundlage und zur weiteren Professionalisierung unseres Konzeptes erhalten.

Diese externe, wissenschaftliche Auseinandersetzung mit unseren Konzepten wird der HJV zukünftig weiter fördern, denn so wird unser Nachwuchsleistungskonzept kontinuierlich überprüft und nach entsprechender Evaluierung von uns weiterentwickelt.

Wir danken der Sporthochschule für die Möglichkeit dieser Analyse und wir erhoffen uns dadurch wichtige Hinweise, um das Leistungssportkonzept auf ein Spitzenniveau zu heben.

Wir danken dem gesamten Landestrainerteam für den Einsatz für ein starkes Judo in Hamburg.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr