Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Kampfrichter mit starker Teamleistung

Kampfrichterteam der HEM U12

Wie ein Damoklesschwert hing die Absage von 56% der eingeladenen HJV-Kampfrichter über den Hamburger Einzelmeisterschaften der U12 am 17.04.2016. Es drohte die Absage der Veranstaltung!
                                                                                                                                                                                Eine letzte Bitte, um dennoch die HEM U12 beim TH Eilbeck durchführen zu können, ging an den stellv. Landeskampfrichterreferenten Sebastian Knop aus dem  Landesverband Mecklenburg-Vorpommern.
Sebastian Knop machte das unmögliche wahr und konnte drei Kampfrichter gewinnen in Hamburg zu schiedsen. Claudia Straub aus Berlin, Marc Reinhardt aus Rostock und Gottfried Wessel aus Grimmen nahmen sich die Zeit und fuhren nach Hamburg.
 
Auch den Kontakt zu unseren niedersächsischen Nachbarn konnte ich nutzen, mehrfache Telefonate machten es dann möglich Marcel Burwieck aus Estorf, Carsten Dehmer aus Hollern-Twielenfleth undJens Wendland aus Soltau für den Kampfrichtereinsatz in Hamburg zu gewinnen.
 
Unsere internationalen syr. Kampfrichterkollegen Abdul Aziz Alikaj und Ali Ibrahim waren auch sofort bereit auf der HEM U12 als Kampfrichter eingesetzt zu werden, obwohl ihnen die Sonderregeln der Jugend nicht geläufig sind.
 
Somit war die HEM U12 sichergestellt und konnte beim Ausrichter TH Eilbeck in einem annehmbaren Zeitrahmen (letzter Kampf 17:40 Uhr) durchgeführt werden. Die HEM U12 war mit 210 Teilnehmern auf vier Wettkampfflächen an die Grenze der Belastung aller angelangt, fünf Wettkampfflächen wären für alle entspannter gewesen. Dem TH Eilbeck, unter der Leitung vom Abteilungsleiter Alexander Lüdeke und seinem stellvertr. Patrick Strutz, wird von den Kampfrichter ein großes Lob ausgesprochen.
Der THE sorgte mit einer Absicherung (Tischtennisbande) zu den Wettkampfflächen für einen fast störungsfreien Wettkampf auf der Wettkampfmatte. Auch wurde die Listenführung von Alex, Patrick und Katharina erledigt, sodass ein reibungsloser Wettkampfbetrieb ohne Zeitverlust und Listenfehler sichergestellt wurde.
 
Es fehlen auf dem Foto Jessica Fritzsche (HJV),  Sahra Leuchtenberger HJV),  Birte Sommer (HJV) und Fabian Hahl (HJV).  Zum Zeitpunkt der Aufnahme haben diese vier für die HJV-Jugendleitung die Wettkampflisten geschrieben.
 
Hinten links: Vallerij Diel (HJV),  Marcel Burwieck (NJV),  Marcel Lansing (NJV),  Carsten Dehmer (NJV),  Wolfgang Keller (HJV),  Sebastian Knop (LKRR-JVMV),
Vorne links: Ali Ibrahim (HJV),  Klaus Itzel (LKRR-HJV),  Abdul Aziz Alikaj (HJV),  Gottfried Wessel (JVMV),  Marc Reinhardt (JVMV),  Jens Wendtland (NJV),  Claudia Straub (JVM)
 
Es grüßt Euch ein erleichterter
Landeskampfrichterreferent
Klaus

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr