Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Das Hamburger Judo-Team zu Gast bei den Hamburg Towers

Gestern empfingen die Veolia Towers Hamburg die MLP Academics aus Heidelberg. Mehr als 2.000 Zuschauer verfolgten die Begegnung der BBL live in der Inselpark Arena in Wilhelmsburg. Mit dabei: die Mannschaft des Hamburger Judo-Teams aus der 1. Judo-Bundesliga der Männer.

Doch die Kämpfer vom HJT waren nicht nur zum Zuschauen und Anfeuern gekommen. In der Halbzeitpause ging es für das Team ab auf das Spielfeld um über den Sport Judo und den bevorstehenden Auftaktkampf gegen den Remscheider TV zu sprechen. Anschließend boten die Athleten des Hamburger Judo-Teams dem Publikum eine kleine Show. Zu sehen gab es eine Art von Würfen, die man beim Basketball in der Inselpark Arena nicht gewohnt ist. Die HJT-Männer demonstrierten so manch spektakuläre Judo-Technik, bevor es mit der zweiten Halbzeit weiterging.

Am Ende mussten sich die Towers nach einem hart umkämpften Spiel den Gästen aus Heidelberg mit 79:83 geschlagen geben. Während für die Basketballer aus Hamburg am Sonntag, dem 14. April, bereits die nächste Partie gegen die Bamberg Baskets auf dem Plan steht, wird es für das Hamburger Judo-Team erst am 27. April ernst. Dann empfängt das HJT nämlich zum Saisonauftakt den Remscheider TV, der bereits einen Kampf hinter sich hat, bei dem ein Sieg gegen den TSV Hertha Walheim verbucht werden konnte.

Trainer Sascha Costa über die bevorstehende Herausforderung:„Wir starten jetzt mit unserem ersten Kampftag, die Remscheider haben sich ja schon ein kleines bisschen warmgekämpft. Wir haben auch gleich eine ordentliche Aufgabe vor der Nase. Die Remscheider haben sich viel vorgenommen und da müssen wir dann auch unsere Marke setzen. Das wird direkt der erste Prüfstein auf dem Weg in die Finalrunde sein. Viele Patzer kann man sich in der Liga nicht erlauben und wir müssen gleich da sein — alles geben.“

Der Kampf der 1. Judo-Bundesliga Männer zwischen dem Hamburger Judo-Team und dem Remscheider TV findet am 27. April in der Sporthalle Wandsbek statt. Kampfbeginn ist um 17:00 Uhr.

Wir sind Hamburg!  Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de