Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Kata: Team Nord erfolgreich bei den Berliner Kata Meisterschaften

Platz 3 für das Nord-Team Lea Praml (Schleswig-Holstein) und Kim Schwäke (Hamburg)

Am vergangenen Samstag fanden die offenen Berliner Kata-Meisterschaften statt. Mit 26 Paarungen in Nage no kata Unified, Nage no kata, Katame no kata, Ju no kata und Kime no kata waren die Meisterschaften gut besetzt. Unter anderem waren auch 6 Judoka aus Hamburg und Schleswig-Holstein im Verbund des "Kata Team Nord" dabei.
Für unser Katame no Paar Lea Praml (Tori, VfL Oldesloe) und Kim Schwäke (Uke, WTSV Concordia) war dies das zweite Kata-Turnier.
Mit einer starken Leistung konnten die beiden sich auf das Podest vorkämpfen und wurden Dritte! Das regelmäßige Training zeigte deutlich Routine und Sicherheit auf der Matte. Auch wenn die sehr "stumpfen" Matten diesmal eine Herausforderung für die beiden waren.
In der Ju no kata starteten weitere zwei Nordpaare. Mit bereits einiger Turniererfahrung starteten der ehemalige Bramfelder Olaf Kraus (Tori, Witzhaver SV) und Ivonne Flashaar (Uke, TSV Glinde) nach einer längeren Turnier- und Trainingspause wieder. Trotz Trainingsdefizit setzten die beiden sich im Teilnehmerfeld durch und belegten schließlich Platz vier.
Komplett neu dabei in der Kategorie Ju no kata waren Janek Brütt (Tori, Kiel Molfsee) mit Tanja Schillig (Uke, SV Henstedt-Ulzburg). Nach einem halben Jahr Training zeigten die beiden eine sehr gute Performance und konnten sich ebenfalls auf Platz drei und somit auf das Podest vorkämpfen. 

Wir sind stolz auf unsere Nordlichter und gratulieren euch zu euerem Erfolg!
 

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de