Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Hamburg-Liga: And the winner is …

Der Bramfelder SV ist Sieger des diesjährigen HH-Liga und somit Hamburger Meister - herzlichen Glückwunsch!

Am Freitag fand der 12. und somit letzte Kampftag unserer Landesliga Hamburg beim SCALA in Langenhorn statt. Rechnerisch war es zwar noch möglich, dass die JG Sachsenwald die Meisterschaft nach Bergedorf holt, gleichzeitig mussten dafür zwei eindeutige 9:0 / 90:0 Siege her. 

Nach spannenden und fairen Begegnungen standen bei dem Team aus Bergedorf die zwei erwarteten Siege zu Buche, für die Tabellenspitze reichten die Ergebnisse aber nicht.

Der Gesamtsieg war dem Bramfelder SV aufgrund der besseren Kampf-Bilanz nun nicht mehr zu nehmen.

  • KG Wedel - Elmshorn/JGS            1:8 / 10:80
  • SCALA - KG Wedel/Elmshorn       5:4 / 50:40
  • SCALA - JGS                                   3:6 / 30:57

Der Blick auf die Schlusstabelle zeigt, wie spannend und eng beieinander unsere Liga ist. Sowohl Platz 1 bis  3, als auch Platz 4 bis 6 sind jeweils punktgleich und nur durch wenige Einzelbegegnungen entschieden.
Nach Abschluss der Tabelle werden die Karten für den Ligapokal neu gemischt. Ein Termin wird kurzfristig abgestimmt, wird aber erst in ersten Monaten 2024 stattfinden.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de