Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Schillig/Kröger Siebter bei Kata-WM in Abu Dhabi

Nachdem in der letzten Woche der Grand Slam der Männer und Frauen in Abu Dhabi stattgefunden hat - wir berichteten bereits darüber -  fand am vergangenen Wochenende die Kata-Weltmeisterschaft ebenfalls in Abu Dhabi statt.
Mit dabei: unser Kata-Team mit Sönke Schillig und Johannes Kröger, die Platz 4 ihres Pools in der Hauptrunde und somit den 7. Platz in der Gesamtwertung in der Kategorie "Kime no kata" erreichten.

Mit der Startplatz-Nummer "1" ihres zugelosten Pools gingen Sönke und Johannes gleich morgens als erstes Paar auf die Matte und demonstrierten ihre Kata erfolgreich. Sehr lange sah es demenstprechend so aus, als ob sie als eines der besten drei Paare ihres Pools in das Finale einziehen könnten. Dies gelang allerdings nicht. Neben dem Vizeweltmeistern 2022 aus Frankreich und den diesjährigen Eurpoameistern aus Spanien überzeugte das Kata-Paar aus dem Iran mit ihrer hervorragenden Kata und schoben sich schließlich als vorletzte Starter im Pool doch noch an Sönke und Johannes in der Wertung vorbei.
Schade - die Finalrunde (die besten drei Paare aus jedem Pool) hatten die beiden als Viertplatzierte des Pools somit verpasst.
Mit ihrer Leistung haben Sönke und Johannes allerdings erneut gezeigt, dass mit Ihnen weiterhin auf internationaler Ebene zu rechnen ist.

Weitere Informationen zu diesem Event findet ihr hier: 
Zwei Kata-Paare sind Vize-Weltmeister   - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)
Kata Worlds: The Maturity / IJF.org 

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de