Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Kata: Silber für Hamburger Kata-Duo bei den German Kata Open 2023

Das Hamburger Kata-Paar trat am vergangenen Wochenende in Maintal bei den German Kata Open in der Kime-no kata an.
Leider gab es dieses Mal aufgrund der geringen Teilnahme in dieser Kata nur einen Durchgang und somit kein zusätzliches Finale. Deshalb mussten Sönke Schillig und Johannes Kröger gleich alles in ihrer ersten Kata-Demonstration geben. Gut aufgewärmt und fokussiert gingen beide Routiniers auf die Matte und starteten ausdrucksstark in ihre ersten Techniken. Aufgrund einer kleinen Unachtsamkeit fiel den beiden Athleten allerdings im Zuge der Abwehr einer Messer-Technik die Waffe auf die Matte, was wiederum einen großen Fehler in der Bewertung nach sich zog und den beiden schließlich wertvolle Punkte kostete.
Dennoch stiegen die beiden auf das Vize-Treppchen hoch. 

Gratulation an Sönke und Johannes!

Jetzt gehen Sönke und Johannes in die finale Vorbereitung für die WM Ende Oktober in Abu Dhabi.
Das intensive Training der einzelnen Kata-Techniken ist soweit abgeschlossen, sodass jetzt mit diversen Durchläufen pro Trainingseinheit der Ablauf und damit auch die Routine bei der kompletten Kata-Demonstration traininert wird. Damit verbunden liegt auch ein weiterer Fokus in der Explovität bei der Durchführung jeder einzelnen Technik in der finalen Vorbereitung. 

Wior sind Hamburg - Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de