Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Sascha Costa übernimmt das Ruder als Headcoach beim Hamburger Judo-Team

Nach der Verkündigung von Dario Kurbjeweit-Garcia als neuen leitenden Landestrainer im Hamburger Judo-Verband möchten wir euch heute über eine weitere wichtige Personalie im Hamburger Judo-Leistungssport informieren:

Sascha Costa tritt die Nachfolge von Slavko Tekic als Trainer des Hamburger Judo-Teams an. Damit kehrt ein bekanntes Gesicht zum HJT zurück. Bereits vor 20 Jahren zur Geburtsstunde des HJT war Sascha Costa als Kämpfer aktiv und hatte wesentlichen Anteil am Aufstieg in die 1. Judo-Bundesliga. Später feierte er als Co-Trainer und Sportdirektor drei Meisterschaften mit den Judoka aus der Hansestadt. 

Unterstützung im Trainerteam erhält Sascha Costa durch Patrik Moser, der das neue Trainerteam komplettiert. 

Teammanager Patrick Strutz zeigt sich erfreut über die Neubesetzung auf der Trainerposition: "Mit Sascha Costa konnten wir einen erfahrenen Trainer zurückgewinnen, der uns in dieser schweren Umbruchsphase durch den schweren Verlust von unserem Coach Slavko Tekic enorme Stabilität geben wird. Wir freuen uns sehr, dass uns Sascha durch seine Erfahrung und seine jahrelange Expertise in der Judo-Bundesliga, sowie sein starkes Netzwerk im Judo bereichern wird. 
Mit Sascha gewinnen wir zudem einen Trainer der sich mit Hamburg und insbesondere auch unserem Team zu 100 Prozent identifiziert und mit dem wir als Mannschaft schon drei Meisterschaften feiern konnten. Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit, insbesondere auch mit der zusätzlichen Expertise durch Patrik Moser, der bereits in Bottrop die Trainergeschicke geleitet hat. Zukünftig sind wir im HJT auch durch die Unterstützung von Sportdirektor und 2. Liga Coach Florian Hahn breit aufgestellt und schauen in eine positive Zukunft."

Wir wünschen Sascha viel Erfolg und Glück als neuen Headcoach beim Hamburger Judo-Team. 

Wir sind Hamburg  - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de