Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DJB-Kata-Kickoff 2023 in Düsseldorf

v. links: Johannes Kröger, Sönke Schillig, Gunhild Thomsen, Hanna Elbnik

Jedes Jahr trifft sich der Kata-Nationalkader Anfang Februar in Düsseldorf, um die Kata-Saison zu eröffnen. So auch an diesem Wochenende (04.+05.02.) für die Kata-Saison 2023. 
In engster Zusammenarbeit haben die geladenen Kaderathletinnen und -athleten mit den DJB-Coaches sehr intensive Trainingseinheiten absolviert, um die einzelnen Techniken im Detail zu verbessern. Zusätzlich erhielten die Sportler „mental coaching“, denn auch im Kata-Bereich ist das mentale Training bzw. die mentale Vorbereitung auf einen Kata-Wettkampf, wie im „Shiai“, elementar. 
In diesem Jahr wurden für den Kata-Nationalkader von Seiten der DJB-Kata-Kommission aus Norddeutschland nominiert:
Hanna Elbnik und Gunhild Thomsen (Ju no kata),
Christopher Scharf und Sandra Büchler (Katame no kata) sowie
Sönke Schillig und Johannes Kröger (Kime no kata).
Alle Paare wurden dementsprechend auch vom DJB zum Kickoff-Lehrgang eingeladen, Christopher und Sandra konnten jedoch  aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Maßnahme teilnehmen. 
In vier Wochen wird es dann ernst: in Louvain la Neuve (bei Brüssel) findet das erste EJU-Kata-Turnier nach Corona statt. Wir sind gespannt, wer von den Nordlichtern an diesem Turnier teilnimmt. Wir werden berichten.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de