Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DEM U18: Bela Buchmeyer ist Deutscher Vizemeister

am  vergangenen Wochenende konnte der Hamburger Judo-Verband bei den Deutschen Meisterschaften der männlichen und weiblchen U18 in Leipzig insgesammt drei Medaillen gewinnen. 

In der Gewichtsklasse bis 81kg wurde Bela Buchmeyer Deutscher Vizemeister!
Bela startete in einem Teilnehmerfeld von 24 Mitstreitern mit einem Freilos, und besigte dann Josef Voroshilovskiy (Brandenburg), Anes Velispahic (Württemberg) und Björn Konrad (Nordrhein-Westfalen). Erst im Finale wurde seine Siegesserie von Armin Pacariz (Nordrhein-Westfalen) gestoppt. Eine Super Leistung!

In der Gewichtsklasse bis 60 kg holten sich außerdem Jonas Orlandea und Jais Matti Urban die Bronzemedaille.
Fünfte wurden Christian Wiens (bis 46kg) und Anton Bierendt (bis 66 kg). Raphael Akoto errang in der Gewichtsklasse bis 66kg den siebten Platz.

Bei den jungen Damen der Altersklasse U18 konnten diesmal leider keine weiteren Medaillen erkämpft werden, dennoch zeigten unsere Athletinnen viel Willenskraft und tolles Judo. Am Ende sprang ein guter siebter Platz für Sophie Scharnberg heraus, alle anderen Sportlerinnen konnten sich nicht in Podestnähe kämpfen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Fünft- und Siebtplatzierten sowie an alle Vereine und Trainer zu den gezeigten Leistungen.

Mehr Informationen hier: U18 ermittelte Deutsche Meister in Leipzig  - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de