Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Olaf Lange ist neuer DJB Ü30-Referent

Olaf Lange (li.) und Torsten Heilmann (re.)

Nach dem Rücktritt von Jens-Peter Bischof werden Olaf Lange und Torsten W. Heilmann die Aufgabe als ehrenamtliche Ü30-Referenten beim DJB übernehmen.

Die beiden langjährig erfahrenen Judoka werden in gemeinsamer Abstimmung die Ressorts Breitensport und Wettkampfsport besetzen und sich dabei wechselseitig vertreten.

Olaf Lange wird dabei den Bereich Breitensport übernehmen und hat ganz konkrete Vorstellungen, welche Aufgaben er in den kommenden Jahren voranbringen möchte. „Meine Ziele sind die lebenslange Bindung der Judoka an den Judo-Sport und die Heranführung von älteren Menschen an unseren Sport“, formuliert er seine Vorstellungen für diese Aufgabe. Er arbeitet als Wirtschaftswissenschaftler für eine große Firma im e-Commerce Bereich und möchte seine Marketing- und Organisationskenntnisse sowie die Führungsfähigkeiten beim DJB einbringen.

Der Trainer, Kampfrichter, Bundesligakämpfer und Ü30-Beauftragter im Hamburger Judo-Verband hat viele Erfahrungen im Judo und ist noch immer aktiv im Wettkampfgeschehen. Seine Schwerpunkte sind die Mitgliederbindung und -gewinnung, er möchte Aktionstage für die Ü30 organisieren und in diesem Zusammenhang Aktivitäten auch mit den Kaderathleten organisieren.

Auch die Zusammenarbeit mit Krankenkassen, Ärztekammern und Reha-Centern zur Etablierung von Judo als Seniorensport ist eine Aufgabe, der er sich stellen möchte.

Torsten W. Heilmann will sich insbesondere dem Wettkampfsport widmen. Auch er ist noch selbst aktiv und hat in seinem Verein sehr gute Erfahrungen gesammelt mit dem Training für die älteren Judoka. Im Laufe der letzten Jahre hat er in seinem Verein SV Harpersdorf ein gutes Team aufgebaut, das an den Deutschen Meisterschaften teilnimmt und so Judo auch bei den älteren Sportlern wieder attraktiv macht.  

Wir wünschen den beiden Herren - insbesondere aber Olaf -viel Erfolg und Spaß bei der neuen AUfgabe.

 

Wir sind hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de