Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DKM 2021: Sönke Schillig und Johannes Eidinger sind Deutsche Meister!

Im Judo-Herbst 2021 geht es weiter Schlag auf Schlag - ein weiteres, spannendes Wochenende geht zu Ende, denn an diesem Wochenende fanden auch die Deutschen Kata-Meisterschaften (DKM) in Elz/Hessen statt.

Bereits am gestrigen Samstag (06.11.2021) starteten unsere Hamburger Kata-Athleten Sönke Schillig (WTSV Concordia) und Johannes Eidinger (HNT Hamburg) in der Kategorie „Kime no kata“ und holten bei ihrer ersten gemeinsamen nationalen Meisterschaft den Titel!

In der Hauptrunde lagen die beiden Hamburger mit der zweitbesten Bewertung (496 Punkte) nur knapp hinter den Mitfavoriten und mehrfachen Deutschen Meistern Jörn Stermann-Sinsilewski und Volker Degenhart (501 Punkte) und sicherten sich so die Qualifikation für die Finalrunde.
Und tatsächlich konnten sie ihre großartige Leistung sogar noch steigern: Mit ihrer erneuten Kata-Demonstration im Finale übertrafen sie die Konkurrenten um drei Wertungspunkte und gewannen schließlich die Deutsche Meisterschaft mit 503,5 Punkten.

Nach ihren ersten internationalen Erfahrungen im Kata-Nationalkader auf der WM im Oktober 2021 folgte durch diesen Titelgewinn nun endlich die verdiente Bestätigung ihres intensiven Trainings.

Herzlichen Glückwunsch!

Mehr Informationen zum Verlauf der diesjährigen Deutschen Kata-Meisterschaften sowie die kompletten Ergebnisse: https://www.judobund.de/aktuelles/detail/deutsche-kata-meisterschaften-4972/

Wir sind Hamburg – Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de