Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Kata: Monatliches Training erfreut sich wachsender Beliebtheit

Am vergangenen Sonntag, den 14. April fand in unserem Landesleistungszentrum das allmonatliche offen gestaltete HJV Kata-Training statt.
Mit knapp 45 Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus Bremen, Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hamburg erfreut sich dieses Training wachsender Beliebtheit in der norddeutschen Region, denn obwohl die Dan-Prüfungen in Hamburg erst im Dezember anstehen, nutzten viele Judoka die Gelegenheit, ihre Kata für die kommende Prüfung zu trainieren. Auch für die im Juni anstehenden Deutschen Kata-Meisterschaften wurde fleißig trainiert.
Viele Judoka kamen außerdem auch zum Training, um einfach „nur“ Spaß an Kata und der damit verbundenen Trainings- und Demonstrationsform zu haben.

Um dem Ansturm der angemeldeten Judoka gerecht zu werden, holte sich der Hamburger Kata-Beauftragte Sönke Schillig wieder extra zusätzliche Unterstützung auf die Matte: neben Jugend-Kata-Trainer und Kata-Partner Johannes Kröger referierte - speziell für die Katame no kata – der Vizepräsident des Judo-Verbandes Schleswig-Holstein, Janek Brütt.

Gelehrt wurden auch diesmal wieder alle sämtlichen prüfungs- und meisterschaftsrelevanten Kata.

Das nächste Kata-Training findet am 26. Mai statt und alle Kata-interessierten und -enthusiasten sind wieder herzlich eingeladen.
Damit auch dann für alle Judoka wieder ausreichend Referenten zur Verfügung stehen, ist eine rechtzeitige Anmeldung per Mail an Sönke (soenke.schillig@hamburg-judo.de) unbedingt erforderlich. 

Wir freuen uns auf euch!

Wir sind Norddeutschland - Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de