Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Losseni Kone holt Bronze bei den U21 Europameisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die Judo-Europameisterschaften der U21 in Luxemburg statt. Bei diesem stark besetzten Turnier mit insgesamt 351 Athletinnen und Athleten aus 43 Nationen ist der Deutsche Judo-Bund (DJB) mit einer Delegation von sieben Männern und sieben Frauen an den Start gegangen. Aus Hamburg war Topathlet Losseni Kone (+100kg) dabei, der sich erfolgreich die Bronzemedaille erkämpfen konnte.

Nachdem Losseni - derzeit Dritter der Junioren-Weltrangliste - im Viertelfinale gegen den späteren Europameister verloren hatte, kämpfte er sich durch die Hoffnungsrunde und gewann schließlich im „kleinen Finale“ gegen Oleksii Halaka aus der Ukraine in der Golden-Score-Verlängerung. Damit sicherte er sich den dritten Platz und seine erste Medaille bei einer Europameisterschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de