Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Losseni Kone siegt bei European Cup in Prag

Am vergangenen Wochenende fand der Junioren European Cup in Prag statt. Bei diesem stark besetzten Turnier mit insgesamt 383 Athletinnen und Athleten aus 33 Nationen ist auch der DJB mit einer Delegation von zwölf Männern und zehn Frauen an den Start gegangen. Mit dabei waren aus Hamburger Sicht auch unsere Topathleten Yerrick Schriever (-73kg) und Losseni Kone (+100kg).

Während sich Yerrick bereits in Runde 2 der Vorrunde gegen den Elftplatzierten der aktuellen Weltrangliste geschlagen geben musste, schaffte Losseni Kone mit drei Siegen in der Vorrunde und dem damit verbundenen Poolsieg den Durchmarsch in das Finale. Dort besiegte er den Weltranglistendritten Igor Vracar aus Serbien durch Ippon.

Dies ist bereits seine dritte Goldmedaille bei einem Junior European Cup.

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr