Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Eimsbütteler TV gewinnt den Ligapokal 2019

Alle neun Mannschaften hatten sich zum Ligapokal, dem jählichen Abschluss der Hamburg-Liga, angekündigt und bereits die Wiegelisten bestätigen die absolute Vielfallt unserer Liga. Breitensportler & Nachwuchssportler, ehemalige Bundesligastarter & der Bergedorfer WM-Starter aus dem Refugee-Team fanden sich in den Aufstellungen der Mannschaften wieder und sorgten für spannende Kämpfe mitunter überraschenden Ergebnissen.

Nach jeweils fünf Begegnungnen fanden sich die JG Sachsenwald und der Eimsbütteler TV im Finale wieder und die kommenden acht Kämpfe sollten darüber entscheiden, ob sich der Meister das Double holen würde oder der ETV die Niederlage aus der Vorrunde umdrehen könnte.

In einem packenden Finale stand es nach acht Kämpfen 4:4 (40:40), was drei weitere Stichkämpfe auf den Plan rief. Die Losung fiel zugunsten des ETV aus, welche bereits nach zwie Kämpfen jubelnd die Arme heben konnten.

Bronze konnte sich der Rellinger TV sichern, der sich gegen Vorjahressiger TuRa Harksheide durchsetzte.

 

1. Eimsbütteler TV

2. JG Sachsenwald

3. Rellinger TV

 

Somit ist das Ligajahr 2019 Geschichte und der HJV gratuliert der JG Sachsenwald zur Meisterschaft sowie dem Eimsbütteler TV zum Sieg des Ligapokals 2019

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de