Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

HJV Ü30 Training mit den Weltmeistern

„Ein tolles Training, wettkampftaugliche Techniken präsentiert und demonstriert von Judokas mit großer Kompetenz!“ Das war das einheitliche Urteil der Teilnehmer des HJV Ü30 Trainings  am Freitag, d. 01.11. im TSG Sportforum. Knapp 40 Judokas aus vier Landesverbänden (Hamburg, Schleswig-Holstein, Berlin und Sachsen-Anhalt) folgten interessiert den technischen Ausführungen des Ü30 Doppel-Weltmeisters Jens-Peter Bischof aus Berlin und des Ü30 Vizeweltmeisters Olaf Rodewald aus der Lutherstadt Wittenberg.
Jens-Peter zeigte zwei seiner Spezialtechniken im Boden: Gyaku Ude Garami (Beugehebel) und eine schön herausgearbeitete Sankaku Umdrehtechnik für die Bauchposition von Tori. Olaf zeigte sowohl seine präferierte Umdrehtechnik im Boden wie auch seine Spezialtechnik Yoko Gake im Stand.Am Ende des Trainings ernteten die beiden Gastreferenten viel Applaus für die gezeigten Techniken.Auch der teilnehmende HJV-Prüfungsreferent Michael Scholz zeigte sich beeindruckt und würde sich über ein baldige Wiederholung freuen.
Das HJV Ü30 Training findet immer am 1. Freitag im Monat um 20..00 Uhr im TSG Sportforum, Billwerder Billdeich 607 statt. Die nächsten Termine sind der 06. Dezember 2019, der 03. Januar 2020, der 07. Februar 2020 und der 06. März 2020.
Wir freuen uns über jeden interessierten Judoka - unabhängig vom Alter und der Gürtelfarbe.

 

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de