Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Kata-Teams aus dem Norden bei den NJV-Kata-Meisterschaften

v. li.: Martin Etter, Carolin Jeromin, Olaf Kraus, Ivone Flashaar, Puyan Pourfarid, Martin Frey, Sönke Schillig, Johannes Kröger, Janek Brütt)

Am 6. Mai fanden in Oyten die offenen Landes-Kata-Meisterschaften des Niedersächsischen Judo-Verbandes statt. Mit 30 gemeldeten Teams konnte sich das qualitativ und quantitativ starke Teilnehmerfeld sehen lassen. Neben den Teams aus Niedersachsen und den Verbänden der Nordkooperation aus Hamburg und Schleswig-Holstein waren in unterschiedlichen Kategorien auch Teams aus Sachsen vertreten. Neben einigen EM nominierten Kata-Teams war das Starterfeld mit zahlreichen Teams, die bereits mehrfach auf nationaler Ebene am Start waren und sich auf die zwei Wochen später in Bad Ems statt findenden Deutschen Meisterschaften vorbereiten, gespickt. In diesem hochklassigen Teilnehmerfeld war die Anspannung bei allen Athletinnen und Athleten hoch und auch bei den Wertungsrichtern volle Konzentration gefordert. Am Ende des Wettkampftages blieb es spannend, wer es auf welche Stufe des Podiums geschafft hat.

In der Kime no Kata gewannen Sönke und Johannes. Carolin Charina Jeromin (Stöckte/NS) und Martin Etter (Hamburg) versuchten zu viele Neuerungen aus den letzten Kata-Trainings mit DJB-Coach Jochen Müller umzusetzen, dadurch verlief allerdings ihre Kata-Demonstration nicht, wie gewohnt, rund. Am Ende war die Differenz auf die Führenden weniger als 1% so dass sie ganz knapp Zweiter wurden.
Aus dem Norden starteten Puyan Pourfarid und Martin Frey (beide Lüneburg/NS) zum ersten Mal in der Kategorie Kodokan goshin jutsu und Olaf Kraus mit seiner Kata-Partnerin Ivonne Flashaar (beide Schleswig-Holstein) zum zweiten Mal auf einem Kata-Wettbewerb. Beide Paare gewannen am Ende ebenfalls die Silbermedaille.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

 

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de