Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Intensives Training für die Kata-Athletinnen und -Athleten

Die Teilnehmer aus dem Norden - obere Reihe v. li.: Carolin Jeromin, Janek Brütt, Sönke Schillig, Hannes Schweser, Dirk Suhling - untere Reihe v. li.: Martin Etter, Johannes Kröger, Tanja Schillig

Am vergangenen Wochenende (28.04. - 30.04.) fand am Bundesleistungszentrum in Köln das DJB Kata Event statt.
Bei diesem Kata-spezifischen Event wurde von verschiedenen Experten und DJB-Kaderathleten und -athletinnen des DJB die Nage no kata, die Katame no kata, die Ju no kata und die Kodomo no kata in diversen Trainingseinheiten für Kata-Interessierte gelehrt.
Weiterhin hat der DJB-Kata-Kader sich in intensiven Trainingseinheiten sowie mit Mental-Coaching auf die kommenden internationalen Turniere vorbereitet. Außerdem waren die Bundeswertungsrichter aufgefordert, diese Maßnahme zu nutzen, um sich auf den aktuellen Stand zu bringen und ihre Lizenzen zu verlängern. "Last but not least" trafen sich auch die Landes-Kata-Beauftragten zur alljährlichen Tagung.
Aus Hamburg waren diesmal Kader-Athleten Sönke Schillig und Johannes Kröger (Kime no kata) sowie Carolin Charina Jeromin und Martin Etter - derzeit als Perspektiv-Kader-Paar mit der Katame no kata beim DJB geführt - mit dabei. Beide Paare trainierten sehr intensiv mit dem DJB-Kata-Kader, um sich für die kommenden Europameisterschaften im Juni in Slowenien vorzubereiten und sich für die Nominierung von Seiten des DJB zu empfehlen. 

Besonders gelungen ist dieses Wochenende auch Dank des Pulheimer SC. Der Verein stellte für die Teilnehmer dieses Events zusätzlich 500 Quadratmeter Judomatten zur Verfügung, sodass mit der Nutzung des Bundesleistungszentrums für die Judoka und der weiteren Mattenfläche in einer weiteren Halle sehr gute Trainingsbedingungen vorhanden waren. 

Die Nord-Judoka freuen sich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.

Wir sind hamburg - Wir sind Judo
 

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de