Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Raphael und Jonas sind Deutsche Meister 2023!

Deutscher Meister 2023: Jonas Orlandea

Deutscher Meister 2023: Raphael Akoto

3. Platz bei der DEM 2023: Milos Slovic

DEM-Teilnehmerinnen des HJV mit dem Trainerteam

Was war da für ein erster Tag bei den Deutschen Meisterschaften der u18 in Leipzig am vergangenen Wochenende: Doppelgold für Hamburg!

Jonas Orlandea erkämpft sich mit überzeugender Stärke in der Gewichtsklasse bis 60kg den ersten Platz. Auch Raphael Akoto gewinnt in seiner Gewichtsklasse bis 66kg gegen seine Kontrahenten alle Kämpfe vorzeitig und holt das zweite Gold für Hamburg. Beide sind also Deutscher Meister 2023!

In der Gewichtsklasse bis 81kg erkämpfte sich Milos Slovic schließlich auch die Bronzemedaile 

Neben den Medaillengewinnern konnten sich auch weitere Hamburger Judoka in den vorderen Rängen platzieren:

Den fünften Platz erkämpften sich Maxim Pudov (bis 46kg) und Can Yosul (bis 73 kg). Den siebten Platz errangen Andreas Vogtmann (bis 73 kg) und Georgy Yakhnin (bis 81kg)

Wir gratulieren allen Kämpfern und den Hamburger Vereinen zu diesem grandsiosen Erfolgen!

Am zweiten Tag der Deutschen Meisterschaften der u18 konnten sich leider keine Hamburger Athletinnen auf das Podest vorkämpfen. Dennoch ein geschlossener Auftritt von unserem Verband am gesamten Wochenende.

Ein großer Dank geht an das gesamte Landestrainerteam sowie an alle Vereinstrainerinnen und -trainer für den Einsatz an diesem Wochenende.

Gemeinsam für ein starkes Judo in Hamburg, denn

WIR sind Hamburg - WIR sind Judo! 

Mehr Informationen zu den beiden Veranstaltungstagen: 
Tabea Mecklenburg verteidigt DM-Titel  - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)
Nach zehn Stunden standen die U18-Meister fest  - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de