Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Carolin Jeromin und Martin Etter siegen bei offenen bayerischen Titelkämpfen

Carolin demonstriert mit Martin Ude hishigi hiza gatame

Einen weiten Weg ins bayerische Iphofen hatte das ambitionierte Nord-Katapaar Carolin Charina Jeromin (Hansa Sportverein Stöckte) und Martin Etter (SV Polizei Hamburg) auf sich genommen, um dort bei einem der letzten Kata-Wettbewerbe in diesem Jahr Ihr Können in der Katame no kata zu demonstrieren.

Mit elf Teams war die Katame no kata die am stärksten besetzte Kategorie. Die Konkurrenz aus zahlreichen Landesverbänden sorgte für ein starkes Teilnehmerfeld. Das Duo versuchte mit ihrer Präsentationen der Katame no kata hinsichtlich der Qualität der Ausführung und des Ausdrucks zu überzeugen, denn je präziser die Technikausführung und je ausdrucksvoller die Darstellung sind, desto mehr Punkte können erzielt werden.

In der Vorrunde rangierte das Team noch auf Rang 2 nur knapp hinter den Führenden. Hochmotiviert und unbeeindruckt demonstrierten die beiden Nordlichter dann im Finale ihre Kata und holten mit sechs Punkten Vorsprung die Goldmedaille bei den offenen bayerischen Titelkämpfen in der Katame no Kata.

Die Teams aus Hessen und Bayern verwiesen sie auf die Ränge zwei und drei.

Der Hamburger Judo-Verband graturliert euch herzlich - Das ist eine super Leistung!

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de