Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DEM U21: Lasse Schriever ist erneut Deutsche Meister!

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der U21 in Frankfurt/Oder statt und der Hamburger Judo-Verband reiste mit insgesamt 14 Athletinnen und Athleten an, um sich der deutschen Konkurrenz zu stellen - und die war mit insgesamt 294 Teilnehmerinnen und Teilnehmern zahlenmäßig um 15% größer als noch in 2021! 

Auch das Teilnehmerfeld in der Gewichtsklasse bis 90 kg ist größer geworden, dennoch gelang es Lasse Schriever nach 2021 erneut die Goldmedaille zu erkämpfen. Überragend gewann er seine fünf Kämpfe vorzeitig mit Ippon und bewies damit seine Dominanz in dieser Gewichts- und Altersklasse. 

In der Gewichtsklasse bis 81 kg war das Teilnehmerfeld mit 28 Teilnehmern in diesem Jahr so stark wie schon seit 2015 nicht mehr. Hier gelang es Gerrit Noack - nach einem fünften Platz im letzten Jahr (2021!) - sich bis in das Finale vorzukämpfen. Leider verlor er dann den Finalkampf, gewinnt aber die Silbermedaille und ist Deutscher Vizemeister! 

Momo Ginaev schaffte den Sprung leider nicht aufs Podest. Am Ende wurde er fünfter in der Gewichtsklasse bis 73 kg. Janine Hardenberg erkämpfte in der Gewichtsklasse bis 52 kg schließlich den siebten Platz. Beide lieferten einen sehr starken Auftritt ab, zumal es für sie die erste Teilnahme an einer Deutschen Meisterschaft in dieser Altersklasse war.

Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team, an die Medaillengewinner, die Trainer und an die Hamburger Vereine für diese ausgezeichnete Leistung.
Weitere Informationen: 
Lasse Schriever verteidigt DM-Titel  - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)
DM U21 Tag 2: Djeriou und Niemeyer verteidigen Titel  - Deutscher Judo-Bund (judobund.de)

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de