Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Bundesverdienstkreuz 1. Klasse für Gerhard Hoffmann

Heute erhielt Herr Gerhard Hoffmann (85) in feierlicher Runde im Hamburger Rathaus das "Bundesverdienstkreuz erster Klasse" im Namen des Bundespräsidenten überreicht. Mit seiner Stiftung förderte er in den letzten Jahren mehr als 150 verschiedene Projekte (z. B. Restaurationen von Kirchen und sonstigen förderwürdigen Bauprojekten) und darüber hinaus engagiert er sich bis zum heutigen Tag auch für Kinder und Jugendliche, insbesondere auch im Sinne der Sportförderung. Für den Hamburger Judo-Sport ist Herr Hoffmann seit vielen Jahren ein großzügiger und unkomplizierter sowie äußerst bescheidener Unterstützer. Immer dann wenn wir über den Verband keine reguläre Unterstützung ermöglichen können bringt er sich mit ein. Neben der Förderung von Hamburger Athletinnen und Athleten beteiligte er sich auch an den Kosten des Verbandsbusses und spendierte vor Kurzem auch die neuen Helfer-T-Shirts für die Bundesliga. 

Der HJV gratuliert ganz herzlich und wünscht Herrn Hoffmann noch viele Jahre in Gesundheit und Zufriedenheit.

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de