Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Ü30: Anja Silz gewinnt Silber bei der Veteranen-EM

Anja Silz (li.) gewinnt Silber

Nachdem vorgestern Olaf Lange bereits den 3. Platz bei der Ü30-Europameisterschaft im griechischen Heraklion auf Kreta  in seiner Alters- und Gewichtsklasse (M6: 55-59 Jahre / - 100kg) gewonnen hat, gewinnt heute Anja Silz in ihrer zusammengelegten Altersklasse (F4/F5; -70 kg) die Silbermedaille! 

Anja hat verlor leider ihren Auftaktkampf gegen die routinierte Italienerin Ilenia Paoletti. Im darauffolgenden Kampf ging es dann gegen die Tschechin Ivana Kralikova. Hier konnte Anja im Griffkampf immer wieder ihren starken Griff durchsetzen. Für einen gelungenen Koshi-Guruma erhielt Anja einen Waza-ari und konnte ihre Gegnerin schließlich im direkten Anschluss in einen Haltegriff nehmen. Hier gab es für die Tschechin kein Entkommen mehr. Der Sieg bedeutete gleichzeitig die Silbermedaille für Anja.

Herzlichen Glückwunsch!

Morgen, am letzten Tag der Ü30-Europameisterschaft, werden noch die Team-Wettbewerbe ab 9:30 Uhr ausgetragen. Anja und Olaf sind für das deutsche Team nominiert - jetzt also noch einmal die Daumen drücken!

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo!

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de