Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Schillig-Kröger werden Fünfter bei der Kata-EM in Kroatien

Am vergangenen Wochenende fanden die European Championships Kata in Rijeka/Kroatien statt. Nach der letztjährigen Weltmeisterschaftsteilnahme wurden Sönke Schillig (als Tori) und Johannes Kröger, geb. Eidinger (als Uke) zum zweiten Mal vom DJB zur Teilnahme an einem internationalen Kata-Wettbewerb nominiert. SIe starteten in ihrer Kategorie „Kime on kata“, diesmal in der Altersgruppe Ü44 (ausgehend von Toris Alter). Es galt, nach dem Einstieg im letzten Jahr, eine aktuelle Standortbestimmung auf der internationalen Judomatte vorzunehmen.

Dies gelang auch - mit dem fünften Platz verfehlten die beiden zwar die Final-Teilnahme der besten vier Kata-Paare, konnten aber zeigen, dass sie den Anschluß an die europäische Kata-Spitze erreicht haben.

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de