Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

Weitere Turnierverschiebungen und weitere Informationen

Leider werden aufgrund der hohen Inzidenzen nun weitere Großturniere, die eigentlich in diesem Frühjahr stattfinden sollten,. abgesagt oder verschoben.

Davon sind nachfolgende Veranstaltungen betroffen:

  1. Ranglistenturnier Strausberg  U21 - 19.02.22
  2. Bremen Masters - 19.03.22
  3. Thüringen Pokal - 19.03.22

Als Ersatz für das  Ranglistenturnier in Strausberg wird ein internes DJB-Kaderturnier der u21 in Kienbaum stattfinden. Hierfür wir das Landestrainerteam Hamburg Kaderathlet*innen für die Teilnahme vorschlagen.
Wir halten alle Beteiligten auf dem Laufenden und hoffen, dass möglichst viele unserer Athlet*innen dort kämpfen können.

Damit ein großer Teil der Hamburger Judoka in der ersten Jahreshälfte zumindest in Hamburg Wettkämpfe bestreiten, planen die Jugendvertreter*innen und ich die Einführung einer Hamburger Rangliste für die u18 & u21 für das Jahr 2022. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die Corona-Zustände interne kleine Wettkämpfe im LLZ im Laufe des Frühjahrs überhaupt zulassen. Natürlich steht der Gesundheitsschutz an erster Stelle und deshalb werden wir eine Arbeitsgruppe "Hamburger Rangliste 2022" einberufen und die Möglichkeiten, diese zu implementieren, mit vielen Einschätzungen diskutieren.

Im Anschluss werden wir dann wieder informieren.

Sollte es weitere Verschiebungen geben, werden wir alle Beteiligten schnellstmöglich informieren

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de