Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

DJB nominiert Hamburger für die Kata-WM

Für die diesjährigen Kata-Weltmeisterschaften am 26. und 27.10. in Lissabon (Portugal) nominierte der Deutsche Judo-Bund kürzlich insgesamt fünf Paare. Mit dabei sind diesmal auch unsere Hamburger Athleten Sönke Schillig (WTSV Concordia) und Johannes Eidinger (HNT Hamburg). Das Hamburger Duo startet in der Kategorie „Kime no kata“. Bei ihrer Demonstration der Kata übernimmt Sönke den „Tori-“ und Johannes den „Uke-Part“.

Das Kata-Paar trainiert diese Kata seit nunmehr zwei Jahren sehr intensiv und wurde aufgrund seiner bisher gezeigten Leistungen im Frühjahr dieses Jahres in den Kata-Nationalkader berufen.

Für den Hamburger Judo-Verband ist es das erste Mal überhaupt, dass Kata-Athleten in den Nationalkader berufen und zudem für die Kata-Weltmeisterschaften nominiert wurden.

Der HJV gratuliert herzlich zur Nominierung und wünscht für die Vorbereitung auf die Kata-WM viel Erfolg.

Wir sind Hamburg - Wir sind Judo

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: 040 / 524 72 840
E-Mail

Öffnungszeiten:
Nur nach Absprache per E-Mail: geschaeftsstelle[at]hamburg-judo.de