Hamburger Judo Verband e.V.
Hamburger Judo Verband e.V.

HJV-Landeskampfrichter-Seminar 2019 mit großer Beteiligung!

Am Samstag den 2. Februar 2019 hatte der HJV-Landeskampfrichterreferent mit seiner Kampfrichter-Kommission zum alljährlichen Kampfrichter-Seminar eingeladen.
Den sechsunddreißig Teilnehmern, Kampfrichter und Trainer, wurde in lockerer Atmosphäre die trockene Theorie der kampfrichterrei per Video und Power Point gezeigt, Fragen beantwortet und erklärt.
Vierzehn Themen brachte die HJV-Kampfrichterkommission vom Bundes-A-Kampfrichter-Seminar 2019 aus Duisburg mit.
Auf Grund der Kürze der Zeit konnten nicht mal die Hälfte der Themen besprochen werden, hierzu wäre ein zweitägiges Seminar erforderlich gewesen.
Zur Info, am 30.03.2019 findet das nächste Kampfrichter-Seminar beim ETV statt, die Ausschreibung hierzu steht im HJV-Terminplan.
Eine Wissensüberprüfung (Test) in Gruppen zu viert wurde absolviert und siehe da, es wurde festgestellt dass man gemeinsam meist zum richtigen Ergebnis kam.
Die Seminar-Teilnehmer lagen mit dem Test-Ergebnis, zur Zufriedenheit der Kampfrichter-Kommission, über dem Durchschnitt.
Auf der Matte, im Dojo II des ETV, ging es dann beim Praxis-Teil richtig zur Sache. Hier wurde die Theorie in die Praxis umgesetzt.

HJV-Landeskampfrichterreferent
Klaus Itzel

Geschäftsstelle

Landesfachverband für die Budo-Sportarten Judo, Jiu-Jitsu, Kendo, Kyudo, Aikido

Regionalstützpunkt des Deutschen Judo-Bundes

Eulenkamp 75
22049 Hamburg

Tel.: noch nicht in Betrieb

E-Mail

Öffnungszeiten:
dienstags:
16:30 - 18:30 Uhr